Team & Studio

Als Team im Kosmetikstudio am neuen Standort an der Heeresbäckerei. Modern und gemütlich eingerichtet mit neuer Power Hautprobleme bekämpfen.

Kosmetik aus Leidenschaft

Die Hautexperten…

kosmetikerin-kosmetikinstitut-kosmeo

Hautexpertin Sylvie Lösche

Spezialistin für Fußpflege, Waxing, Kosmetik und Nagelpflege

Inspiriert durch meine eigenen positiven Erlebnisse in der Welt der privaten Kosmetik, entschied ich mich 2011 in die Beuatywelt auch professionell einzutauchen.

Meine Ausbildung in Theorie und Praxis als Kosmetikerin durfte ich bei einem modernen Beautyinstitut in Dresden sammeln. Durch ständige Weiterbildungen in den Bereichen der klassischen Gesichtsbehandlung, Problemhautbehandlung (z.B. Couperose und Akne), Waxing sowie Hand- & Fußpflege kann ich stets auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingehen. Als mir im Herbst 2015 die Geschäftsübergabe von Kosmeo angeboten wurde, musste ich nicht lange zögern und führe die Grundsätze von KOSMEO, Lösungen für Hautprobleme und die apparative Gesichtsbehandlungen, weiter. Meine Erfahrung und die Liebe zum Beruf begleiten mich auf meinem Weg.

Aktuelle Zertifikate und Schulungen:

Oktober 2016: 4-Tages Schulung von Dermalogica, Zertifikat Hautexperte

Februar 2017: Intensiv Tagesschulung von Dermalogica, Zertifikat Specialist

 

 


kosmetikerin-hautprobleme-dresden

Hautexpertin Sylvia Pohl

Spezialistin für Problemhaut, Braut Make Up & Mikrodermabrasion

In meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin 1999-2002 lernte ich alle relevanten Kosmetikbehandlungen kennen. Doch meine Neugier weckte vor allem das Interesse für die dermazeutische Hautpflege.

„Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.“

Mit diesem Zitat im Gedanken halte ich meine Augen seitdem offen, um mit aktuellstem Wissen die Hautprobleme meiner Kunden zu lösen.

Nach den ersten 5 Jahren Berufserfahrung eröffnete ich 2008 auf der Alaunstrasse in der Dresdner Neustadt mein eigenes Hautstudio. Neben den klassischen Kosmetikangeboten spezialisierte ich mich schnell auf dermazeutische und apparative Kosmetik für Problemhaut. Ich übergab aus privaten Gründen das Studio Ende 2015 an meine treue Mitarbeiterin Sylvie Lösche.  Das neue dermazeutische Hautstudio am Standort an der Heeresbäckerei in Dresden-Nord führen wir ab 2017 wieder gemeinsam mit neuen Ideen und super Lösungen.

Wertegang:

1999 – 2002:  Ausbildung und Abschluss zur staatlich geprüften Kosmetikerin

2008: Eröffnung 1. eigenes Studio

2013:  Babypause 1

2015: Umstruktirierung und neue Location für Kosmeo

2016:  Babypause 2

ab 2017: Neues Konzept und Weiterentwicklung zum dermazeutischen Hautstudio

Aktuelle Zertifikate und Schulungen:

Oktober 2016: 4-Tages Schulung von Dermalogica, Zertifikat Hautexpertin

Februar 2017: Intensiv Tagesschulung von Dermalogica, Zertifikat Specialist


Bilder vom Kosmetikstudio

Kosmetikschulung bei Dermalogica erfolgreich geschafft.

Besuch am Messestand von Dermalogica in Düsseldorf 2017

Pinsel für ein professionelles Make-Up in unserer Schminkecke

Unser Arbeitsplatz für die Hautanalyse, Make-Up und Produkttesting

Großer Raum vom Kosmetikstudio in Dresden mit Tresen im Eingangsbereich.

Unsere große Tafel neben den Hautpflegeprodukten

Gutscheine & Termine